Unsere Teams

Die PfadfinderInnen werden nach Alter, Anzahl und ggf. Interesse in Teams von 5-8 Personen eingeteilt, die von einem Teamleiter und seinem Stellvertreter geleitet werden. Das Team selbst wählt noch einen Teamhelfer, der die Teamleitung unterstützt.

 

Die meisten Aktionen finden im Team statt. Hier werden gemeinsam Abenteuer erlebt, Sport gemacht, geplant, gesungen, diskutiert und über den Glauben gesprochen. Zusammen erlebter Spaß und das Erlernen, wie man mit anders Denkenden klarkommt, schweißt die Gruppe zusammen. Das Team ist das Herzstück des Pfadfinderstamms.

Team Erdmännchen

Als Starter machen erlernen wir allerlei Pfadfinderwissen und vieles über die Natur. Bei uns treffen sich Mädels und Jungs in einem Team.


Team Eulen

Wir sind das Mädelsteam der Royal Rangers in Güglingen. Bei uns sind Kundschafter und Pfadfinder gemeinsam im Team.


Team Marder

Wir sind die Jungs vom Stammposten Güglingen. Kundschafter und Pfadfinder haben bei uns Spaß.